Archiv 2009


SCHIEßEN: Weihnachtsfeier und Königsschießen bei den Schützen

Nach langer Zeit hatten wir uns entschieden, wieder mal eine Weihnachtsfeier durchzuführen und im Anschluß die Königsfeier . Am 05.12.09 trafen wir um 16 Uhr im Gehörlosen-Zentrum, um gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt zu Bummeln.

 

Weiter klicken unten!

Download
Weihnachtsfeier05.12.09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.3 KB

GSV KASSEL: Verbandstages vom 20.- 21. Nov. 2009 in Malente bei Kiel

In der Sportschule des Landes-Sportverbandes Schleswig-Holstein fand der Verbandstag des DGS statt, in dessen Mittelpunkt die Aufarbeitung der 21. Sommer Deaflympics von 2009 in Taipeh standen. Generell war er interessant, man hatte jedoch den Eindruck, daß es gut darum ging, Neuigkeiten über 100 jährigen Jubiläum des DGS darzustellen. Am späten Samstagabend lebte es natürlich auch vom Austausch mit den Teilnehmern. Der nächste Verbandstag wird 2010 in Frankfurt/ Main stattfinden.

Siehe Foto: Links von Guido Ise ( 2. Vorsitzender ) Mitte: DGS-Präsident Karl-Werner Broska Rechts von Dieter Messing ( HGSV- Vorsitzender )
Siehe Foto: Links von Guido Ise ( 2. Vorsitzender ) Mitte: DGS-Präsident Karl-Werner Broska Rechts von Dieter Messing ( HGSV- Vorsitzender )
Tagung in Malente bei Kiel
Tagung in Malente bei Kiel

SCHIEßEN: VM in Ludwigsau/Rohrbach am 10.10.09

Bei strömenden Regen fuhren die 6 Schützen nach Ludwigsau/Rohrbach, wo unser Schützenbruder Lars Hübner wohnt. Zuerst fuhren wir nach Melsungen zu Kurt Tögel und holten ihn ab, dann geht’s weiter. Beim Versammlung hatten wir vereinbart, mit dem K-Kaliber hier in Sandershausen zu schießen und mit dem Luftdruckwaffen in Ludwigsau. Lars erwartete uns schon, eine kleiner gemütlicher Schießstand. Man kann sich dort richtig wohlfühlen. Wir gingen gleich an den Start, um nicht viel Zeit zu verlieren. So gegen 15 Uhr kamen Lars Eltern mit Kaffee und Kuchen, fast zur gleichen Zeit waren wir fertig mit Schießen und setzen uns ans Kaffeetisch. Leckere Kuchen hat Frau Hübner gebacken. Bei gemütlichen Beisammen wurden die Scheiben ausgewertet, der Verein hatte uns einen Auswertermaschine zur Verfügung gestellt und es ging schneller. Am späten Nachmittag holten Fam. Hübner noch Abendessen für uns, da waren wir überrascht. Eigentlich wollten wir so gegen 18 Uhr heimfahren, so blieben wir dort und aßen Brötchen mit Gehacktes. Nebenbei schauten einige Fussball im Fernsehe,Russland gegen Deutschland . Einen schönen Tag, dass wir in Rohrbach/ Ludwigsau verlebten, dankten wir Familie Hübner, die alles spendiert hatten. Herzlichen Dank an Lars und seinen Eltern! Die Ergebnisse werden erst beim Weihnachtsfeier bekanntgegeben.


Fotoarchiv: VM in Rohrbach 2009


FUSSBALL: Niederlage gegen haushohe Favorit GTSV Frankfurt

Am 03.Oktober 09 fand das 3. Punktspiel zwischen GSV Kassel und GTSV Frankfurt in Dörnhagen statt! Am Anfang spielte GSV Kassel etwas nervös und unordentlich, GTSV Frankfurt hatte es schon gemerkt, dass GSV Kassel kein Mittel im Spiel fand, blies GTSV Frankfurt voll auf Angriff vor Kasseler Torkasten. Wir haben schon viel vor Gegenstöße von Frankfurt mit Gewalt abgewehrt. Bis auf nur 2 Abwehrfehler nutzte Ali Mirsaid ältester Spieler von Frankfurt aus schoß 2 Tore. Danach wurde das Spiel von Kassel langsam besser, leider gelang kein Tor für GSV Kassel. Ende der 1. Halbzeit! In der Halbzeitspause schimpfte Trainer Volker Kramer an alle Spieler wegen schwache und falsche Einstellung im Spiel und nahm er Thorsten Lack aus der Mannschaft und für ihn kam Daud. Trainer gab noch einmal neue Anweisung an die Spieler Halbzeit beginnt und machte GSV Kassel plötzlich das Spiel und machte den Druck dauernd auf gegnerische Seite. Doch harmlose Fehler von unseren Torwart Joe Horn schoß wieder Ali Mirseid zum 0 : 3 für Frankfurt. Aber GSV Kassel gab nicht auf und kämpfte weiter bis Serdar für Faruk (verletzt am Knie) einwechselte, spielte GSV Kassel noch besser, wenige Minute schickte Serdar den Ball in den Lauf auf Salvatore und schoß Ehrentor für GSV Kassel. Immer wieder versucht GSV Kassel im Sturmlauf zum 2. Tor, aber fast alle Frankfurter Spieler wehren im Strafraum ab. Inzwischen zeigte Schiedsrichter gelbe rote Karte gen unser Spielführer wegen Meckern und mußte vom Platz gehen. Es war sein bestes, gedämpfte Spiel in der 2.Halbzeit! Schade, dass Schiedsrichter unser bestes 2. Halbzeitspiel abpfiff.

Es spielten: J. Horn, Faruk ( 60. Min. Serdar), Daniel Stephan, Bernd Karwath, Musut Akinci, Andrej Niedbala, Ahmet, Mirko Kramer, Thorsten Lack (46. Min. Daud),Waldemar Bittner und Salvatore

geschrieben : Volker Kramer

Hier klicken Fotoalbum Aufgenommen von Daniel Siebert

                 Fotoalbum Aufgenommen von Roland Brückner


FUSSBALL: Punktspiel

Hallo Fussball-Fan 

Am Samstag, den 3.Oktober finden ein Fussßball-Punktspiel GSV Kassel gegen GTSV Frankfurt statt.

Es ist um 15.00 Uhr beginnen. Nach dem Fussball gehen man zur GLZ Kassel wegen Amerikanisches Fest.

Wir, Webmaster Daniel und Michael, drücken die beide Daumen ganz fest, daß GSV Kassel ein 3 Punkt holen sollen.


SCHIEßEN: Deaflympics in Taipeh sind GSV Sportler dabei.

GERHARD DRÖNNER


Wie ich es aus dem Internetseiten erfahren habe, ist unser Schützenbruder Gerhard Drönner Fahnenträger der Deutschen Nationalmannschaft geworden. Darüber sind wir sehr stolz auf ihn. Von den Nationalschützen ist er der älteste Sportschütze!Es ist ein gutes Omen für Gerhard, wir drücken Ihm fest die Daumen für einen Medaillen-Erfolg!!


geschrieben : Hella Hänsch


SCHIEßEN: VM 2009 in Sandershausen

Schon früh gegen 10°°  trafen sich die Schützen auf der Anlage von Sandershausen. Geschossen wurde Freie Pistole, Sportpistole und KK-Liegend Gewehr, auch KK-Auflage stehend. Aus Sicherheitsgründen musste der Schützenmeister von Sandershausen namens Peter Güth uns kontrollieren (Waffenbesitzkarten, Waffen usw.). Dann durften wir starten mit Freie Pistole, KK-Liegend und Sportpistole. Gegen 14 Uhr waren wir fertig und fuhren zurück zum Gehörlosenzentrum. Dort erwartet uns ein Kaffeetisch, dass Hella Hänsch zum Geburtstag ausgegeben hatte. Nach gemütlicher Kaffeeplausch, wurden 2 Tischgrill elektrisch aufgebaut. Am späten Nachmittag begannen wir mit dem Grillen.
Fast jeder hat einen Salat mitgebracht, so das der Tisch reichlich gedeckt ist. Nun lassen sich die Schützen schmecken, und hatten einen schönen Nachmittag gemeinsam verbracht.


Die Ergebnisse werden im späteren Zeitpunkt (Oktober 2009) vorraussichtlich nach dem 2.Teil der Vereinsmeisterschaft in Rohrbach bei Bad Hersfeld, wo unser Schütze Lars Hübner wohnt, bekannt gegeben.

 

Hier klicken mehr Bilder.


FUSSBALL: HESSEN/ BAYERN- AUSWAHL "Ü45" GEGEN DEUTSCHLAND

Hessen/ Bayern- Auswahl "Ü45" gegen Deutschland ( Weltspiele der Gehörlosen`81 u. `85 )


Am Samstag, den 27.Juni 2009 fand das Endspiel um die Deutschen GL-Meisterschaft mit Grillfest in Aschaffenburg GSV Düsseldorf gegen GTSV Essen statt.

Vorher fand aber auch Alte Herren-Spiel „Ü45“ statt und zwar Gehörlosen - Nationalmannschaft gegen das Team-Auswahl Bayern/Hessen statt. In der Gehörlosen-Deutschen Mannschaft um Erich Ziegler ( selbst organisiert. ) spielten die Weltspiele Teilnehmer ( 1981 in Köln und1985 in Los Angeles ) gegen Auswahl Hessen/ Bayern ( paar AH-Spieler vom GSV Kassel Hans Horn, Volker Kramer, Bernd Karwath und Guido Ise ). Unser alte Kamerad Walter Weiß hatte bereits als Lineienschiedsrichter

erwähnt.

Das Spiel ging 5:3 für die ehemalige Nationalspieler aus. Nach dem Endspiel feierten wir auf dem Grillplatz neben GL-Zentrum, das freuten wir uns darüber, alte Sportkameraden wieder zu sehen und ein paar Stunde zusammen zu verbingen. Wir hatten einen schönen Tag.


Geschrieben : Guido Ise


SCHIEßEN: GERHARD DRÖNNER BERICHTET ÜBER DEAFLYMPICS IN TAIWAN

Liebe Gehörlosenfreunde!

 

Nach 13 Std. Nonstop Flug (auch bei Rückflug) sind wir gut angekommen in Taiwan, dort herrscht in der Nacht 26 Grad und am Tag 38 Grad und zwischen 82 und 96% Luftfeuchtigkeit. Es war nicht mein Tag in Taiwan, war ein bisschen Nervös über die Visierung, gut war es, dass ich die Finale geschafft habe und dritt beste war, (Siehe Bericht DGS)......

 

Am schönsten waren wir auf dem höchsten Gebäude der Welt (bis2007), die Fahrt mit dem Fahrstuhl von 5 Stock bis auf 386 Meter Höhe dauert 44 Sek. Dort oben haben wir einen herrlichen Blick auf die Stadt Taipei (2,64 Mio. Einwohner, das Land ist groß wie Baden-Württemberg und hat aber 23 Mio. Einwohner) Das Hotel ist Super (45dm² groß) eigenes Schwimmbad, das Essen ist halb Europäisch und Asiatisch (viel Haut + Fett) kein Wunder, dort sind die Menschen Rank + Schlank. Schön war es auch die Eröffnungs- (Überrascht war ich als Fahnenträger) und Abschlussfeier, es gab viel Show und Musik, mehr als letzten Deaflypics.


Geschrieben von Gerhard Drönner


11. September 2009 Schnellfeuerpistole 25m

Silber für Lackerbauer mit der Schnellfeuerpistole

Durch sehr schwankende Leistung in der Qualifikation und begleitet von fragwürdigen Kampfrichter Entscheidungen, erreichten Werner Lackerbauer als 4. und Gerhard Drönner als 5. das Finale. Vor dem Finale betrug Lackerbauers Rückstand noch 7 Ringe auf Silber und 5 Ringe auf Bronze. Durch das 2. beste Finale aller 6 Final-Teilnehmer konnte sich Werner jedoch noch auf den 2. Platz verbessern. Drönner Rückstand aus der Qualifikation war jedoch bereits schon so groß, dass sich unser mit 62 Jahren ältester Teilnehmer, trotz dem 3. besten Finale nicht weiter verbessern konnte.
Es siegte überlegen der Ukrainer Kolodii mit über 20 Ringen Vorsprung.


Geschrieben von DGS

 

Fotoarchiv: Deaflympics in Taiwan 2009


SCHIEßEN: Gerhard Drönner landet sich auf 5.Platz.

Ohweh sehr schade......, obwohl ist er älteste Sportler für Deutschland. Wow.......

 

Ich warte noch auf richtig Ergebnis aus Taipeh.

 

Mehr INFO klicken hier


FREIZEIT: 15. Sattelfest 2009

Auf der B 3 zwischen Kassel-Wolfsanger und Hann. Münden dürfte am kommenden Sonntag, 7. Juni, nur rollen, was sich mit Muskelkraft bewegen lässt: Von 10 bis 18 Uhr fand das Sattelfest statt. Für den motorisierten Verkehr ist die Bundesstraße in diesem Zeitraum voll gesperrt. Wie wir der Gehörlosen immer um 12 Uhr mittags in Wilhelmshausen trafen, plauderten wir gemütlich lange. Danach kehrten wir zurück. Hoffentlich seid ihr im nächsten Jahr herzlich willkommen..... Und wenn man auf dem Rückweg schwächelt: Bahnverbindungen ab Hann Münden nach Vellmar, auch Kassel aus dem Kursbuch.

 

Siehe Fotos...


SCHIEßEN: Deutsche Gehörlosen Schießmeisterschaft in Traunfeld bei Nürnberg

Gerhard Drönner, Deutscher Meister mit der Olympische Schnellfeuerpistole, außerdem holte er jeweils mit der Luftpistole und mit der Sportpistole die Silbermedaille. Mit der Standardpistole den 5. Platz. Schütze G. Drönner ist Nominiert für die Deaflympic in Taipeh/Taiwan (05. – 15. September 2009)

Bernd Siebert holte mit der Freie Pistole den 7. Platz, mit der OSP den 5. Platz, mit dem Luftgewehr (aufgelegt) den 10. Platz, mit dem KK-Gewehr (aufgelegt) den 8. Platz und mit der Sportpistole den 5. Platz.

Lars Hübner holte mit dem Luftgewehr und mit dem KK-Gewehr 100 Meter jeweils den 8. Platz.


FUSSBALL: 4. Vatertag -Wanderung

Treffen in der Wohnung von Familie Bialecki. Ich bitte sich für den Vatertag 2011 zu bewerben. Daniel nimmt im voraus für den Vatertag 2011 ein. Um 10:30 Uhr wandern wir los.

1.Vorsitzender Frank Hoffmann sagt ab, Grund : Arm operiert. Schade! Mit Dietrich Tschirner, Hans-Jürgen Schröder, Eberhard Hanig, Marian Bialecki, Peter Schmidt, Joachim Kallus, Guido Ise, Roland Brückner und Daniel Siebert wandern wir am Hundeverein vorbei. Die Hunde bellen immer laut.

Wir müssen warten bis der starke Regen vorbei ist, dann schauen wir uns weiter die Brauerei Hütt an und Daniel erzählt über die Brauerei-Geschichte, am VW-Tor müssen wir warten. Joachim hatte nasse Schuhe, er ruft seine Frau an und holt andere Schuhe.

Bis VW hat es das letzte mal geregnet, ab jetzt haben wir schönes Wetter.

Wir verabschieden Karin Kallus und laufen wieder zurück, dann machen wir eine Pause mit nur polnischen Speisen. Der deutsche Väter sind sehr interessiert am Geschmack der polnischen Speisen.

Marian erzählt über das Lange Feld. Zwehren beschwert sich und will näturlich, dass es so bleibt. In Zukunft soll dort eine Fabrik stehen.

Alle Väter laufen wieder an der Brauerei Hütt vorbei.

Wir besuchen einen Kuhstall und streicheln Kühe und geben ihnen zu fressen.

Weiter durch das schöne Lange Feld zum Soldatenfriedhof. Daniel erzählt über den Soldatenfriedhof.

Alle Väter haben noch Hunger. Pech, Kleine Pause aber leere Biere. 2 Väter wollen weiter Bier trinken und sind sauer. Alle anderen Väter sagen Ok. Biere war genug.

Wir wandern zur Wohnung Bialecki zurück, und sind ca.um 17:30 Uhr da. 4. Vatertag hatte längste Strecke aller Vatertage, ein Rekord. Gesamt 23 km hat Daniel später nachgemessen.

Gute Organisation von Marian Bialecki. Danke!!!!
Nächsten Vatertag hat die Organisation Wolfgang Bockemühl.

geschreiben und Foto R.Brückner

 

Hier klicken weiter Bilder


FUSSBALL: Am 16.05.2009 fand in Köln das Gehörlosen- Kleinfeldturnier 2009 der Jugend statt - 70 Jährige Jubiläum Fußballabteilung von Kölner GSV

Wir fuhren um 5:30 Uhr am Samstag früh mit dem Kleinbus in 2 1/2Stunden zum Rhein Energie Stadion in Köln-Müngersdorf. Das Rhein Energie Stadion gehört dem 1.FC Köln (1.Bundesliga). Dabei waren Jugendleiter R. Brückner, Hilfe-Trainer D. Stephan, Hilfe-Betreuer S. Karahan , Marc und Jonas Hoffmann, Mirko Kramer, Mirko Hiddersen, Ahmet Basak und August Meisner. Ein Spieler Patrik Fingerhut war verletzt und musste in letzter Minute absagen. Wir waren um 8:30 Uhr in Köln.
Ahment, Mirco und Mirko freuen sich auch gleich mit unseren neuen roten Fußballschuhen zu spielen, aber ohne Erfolg.

Erstes Spiel gegen Kölner GSV wurde 2:0 verloren. 
2.Spiel gegen GSV Bielefeld 0:3 verloren. Marc verzichtet als Torwart und möchte als Abwehrspieler spielen.
3.Spiel gegen GSV München 0:0 unentschieden aber für GSV München 0:2 Urteil
4.Spiel gegen GSV Stuttgart mit 3 Mädchen 4:4 unentschieden durch 2Tore Micro H., jeder 1 Tor Ahment und August. Schade, ohne Ersatzspieler ist unsere GSV Kassel Jugend leider in der Vorrunde ausgeschieden. belegte den 9.Platz. GSV Kassel war schwächer .
Wir schauen uns das Stadion des1.FC Köln an. Das Stadion nur von außen nicht von innen.

Wir waren zusammen in einem McDonald Restaurant essen und haben dann zufällig noch andere Gehörlose getroffen und sind dann nach Hause gefahren. Wir waren dann wieder um 20:15 Uhr bei Wohnung von Mirko, dann brachten wir alle bis 21:30 Uhr nach Kassel.
Wir danken der VW- Klein für den billigen Leih- Kleinbus.


Gucken mal auch in Webalbum : Foto

Jugendleiter Roland Brückner


GSV Kassel: Bericht zur Jahreshauptversammlung 2009

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 14. März 2009 trafen sich ca. 40 Mitglieder des GSV Kassel im Gehörlosezentrum in Kassel . Bei Teilnahme der Mitglieder, insbesondere der Jugend, gab nach der Begrüßung derVorsitzender Frank Hoffmann, in Abwesenheit jeder Abteilungsleiter ( T. Horn -Bowling, M.Schäfer-Deaf-Diving, E. Hanig-Fußball, G. Drönner-Sportschießen, R. Batz-Kegeln u. M. Zeiler - Dart ) den Jahresbericht ab. Es folgte der Bericht der Kasse sowie der Kassenprüfer. Die Kassenprüfer K. Borzych und P. Schmidt hatten bei der Prüfung der Kasse nichts zu beanstanden, weshalb die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung erteilt wurde. Noch die Ehrungen standen auf dem Programm: Das Ehrenmitglied Joachim Kallus wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft mit einem Gutschein und einer Urkunde geehrt. Weiter wurden unser Ehrenmitglieder Markus Sartor und B. Krippendorf für 25 Jahre Mitgliedschaft mit je Urkunde mit Gutschein geehrt. Anlässlich ihrer Teilnahme bei der EM von Serbien wurde unser Handball- Nationalspieler D. Kinnback geehrt. Geehrt werden im Beisein von Fußball -Jugendspielern, die bei Deutschen Jugend- Fußballmeisterschaften in Karlsruhe teilgenommen haben. Als „Sportler des Jahres“ wurde am Samstagabend der Fusballspieler Daniel Stephan ausgezeichnet.Wir danken allen unseren Mitgliedern, Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren für die geleistete Unterstützung. Ohne ihr ehrenamtliches und finanzielles Engagement wäre eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich gewesen.

Fotoarchiv: GSV-Jahreshauptversammlung 2009


FUSSBALL: Am 21.02.2009 fanden in Karlsruhe die Gehörlosen—Internationalen Futsalturnier 2009 der Jugend statt

Wir fuhren um 4:45 Uhr am Samstagfrüh mit dem Kleinbus zur Sporthalle in Karlsruhe. Dabei sind Jugendtrainer Frank Hoffmann, Jugendbetreuer Roland Brückner , Marc und Jonas Hoffmann, Mirko Kramer, Markus Bialecki, Mirko Hiddersen, Ahmet Basak und August Meisner. Wir sind um 8:30 Uhr in Karlsruhe da.

Erstes Spiel gegen GTSV Essen wurde 0:2 verloren. 2.Spiel gegen GSV Freiburg 1:0 durch Ahmet Basaks Tor gewonnen.3.Spiel gegen IGSG Köln 0:0 unentschieden. 4.Spiel gegen GSV München 0:2 5.Spiel gegen GSV Darmstadt 0:2 verloren. Schade, Der GSV Kassel ist in der Vorrunde ausgeschieden. Wir danken dem Leihspieler Torwart Waldemar Ljovkin vom GSV Frankenthal. Torwart Waldi war der beste Spieler und viele Bälle gerettet. GSV Kassel war schwächer und holte keinen Titel.

Wir waren zusammen in einem McDonald Restaurant essen und haben dann zufällig noch andere Gehörlosen getroffen und haben dann am Abend das Gehörlosenzentrum mit Hot-Party besucht. (ca. 400 Leute) Bis wir um 0.00 Uhr wieder nach Kassel gefahren sind Jugend wollte weiter bleibt. Frank und Roland müssen um 0:00 Uhr Bus zurückgeben. Im Vogelbergkreis war viel Schnee. Frank und Roland fuhren mit Wechseln und vielen Pausen und sehr müde. Sind aber gut zu Hause angekommen.

Fotoarchiv: Futsalturnier in Karlsruhe


Jugendleiter R.Brückner


FREIZEIT: Nordic Walking Day

Nordic Walking am 01.02.2009 bei Frommershausen/ Vellmar

Wir haben echt geschafft, zu starten, obwohl es auch bei kalt-windigem Schnee stattfindet. Trotzdem machte Nordic Walking so viel Spaß und auch die Motivation lässt schnell wieder nach. Nach dem machten erst mal warm gemütlich Kaffeestündchen bei Guido zu Hause.
Nordic Walking ist ohne Frage die Boom-Sportart der letzten Jahre. Und das hat natürlich Gründe: Neben der gelenkschonenden Art, seinen Körper fit zu halten und der Vereinigung von Sport und Natur ist es vor allem das Gemeinschafterlebnis an der frischen Luft. Wir melden uns wieder an, wann u. wo es wieder beim Nordic Walking stattgefunden wird.

Fotoarchiv: Nordic Walking 2009


FUSSBALL: Am 31.01.2009 fanden in Hamburg die Deutschen Gehörlosen-Futsalmeisterschaften 2009 der Jugend statt.

Wir fuhren am Freitag mit dem Kleinbus und einem Auto in 3 Stunden zur Jugendherberge in Hamburg-Horn.

Jugendtrainer Frank Hoffmann, Jugendbetreuer Roland Brückner , Eberhard Hanig, Marc Hoffmann, Mirko Kramer, Markus Bialecki, Mirko Hiddersen, Ahmet Basak wohnten in der Jugendherberge. Bettina und Jonas Hoffmann wohnten privat. Morgens trafen wir uns alle zum Frühstück und fuhren dann zu den Spielen.

 

Wir haben dann auch gleich mit unseren neuen Trikots gespielt.

Erstes Spiel gegen GSV Braunschweig wurde 1:0 gewonnen durch Mirko Kramers Tor. 2.Spiel gegen GSV Heidelberg 0:2 verloren 3.Spiel gegen GSV Karlsruhe 0:2 verloren 4.Spiel gegen IGSG Köln 0:0 unentschieden, 5.Spiel gegen GSV Duisburg 0:4 verloren .6.Spiel gegen GSV Augsburg 0:2 verloren. Schade, Trotz gutem Kampf und ohne Ersatzspieler hat unsere GSV Kassel Jugend leider keinen Titel geholt und belegte den 12.Platz.

Wir waren zusammen in einem italienischen Restaurant essen und haben dann am Abend das Edelfettwerk besucht. (ca. 1500 Leute) Bis wir um 1 Uhr wieder zur Jugendherberger gefahren sind. Am nächsten morgen haben wir nach dem Frühstück zusammen die HSV- Arena, unter der Führung von dem gehörlosen Holger Jeminat besichtigt .

Wir sahen den HSV- Spieler Marcell Jansen und Autogramm

Marcell Jansen, Abwehr

Wir waren dann wieder um ca. 19:00 Uhr in Kassel.


Wir danken der Hermann-Schafft-Schule.
Jugendförderung für den 150,- Zuschuss.


Die Ergebnisse der Jugend liegen
nun vor: hh_futsal_09_jugend_ergeb.pdf

Fotoarchiv: Futsalmeisterschaft in Hamburg

Jugendleiter Roland Brückner


FREIZEIT: Neujahrsempfang im Kurhessen -Therme in Kassel

Das Treffen im Thermalbad - Aufbruch in ein neues Jahr, alte und neue Bekannte treffen zum dritten Male, ein großes Hallo für 2009. Neujahrsempfang- Rede des GSV Kassel-Vorsitzenders Frank Hoffmann . Eine schöne Stimmung, das Gefühl, am Beginn eines ganz besonderen Jahres zu stehen. Es ist überraschend gut besucht. Im warmen Außenbecken ( Dampfbad/ Sauna u.a.) könnten wir den kalten Winter zurzeit auf besondere genießen. Tolle, gemütliche Stimmung trotz  kalten ( minus ) Wetters. Siehe Fotos. Danach war große Freude, im Eberts- Restaurant in Kassel.

 

Fotoarchiv: Thermalbad 2009


FREIZEIT: Winterspaß am Hohen Gras bei Kassel

Unerwartet war es zu warm auf dem Berg.  Es ist toll, daß das mal endlich vor unserer Haustür geht.  Wir haben uns auch unter Spaziergängern und Rodlern umgesehen, u. im Zelt neben dem Skilift getrunken. Unser Bild ( von links Marc Hoffmann, Karin Biersack, Walter Weiß, Guido Ise, Daniel Stephan, Joachim Kallus, Mirko Kramer, Frank Hoffmann ) entstand.  Glückliche Sonne lockte Skiläufer. Und auch Freude.

 

Fotoarchiv: Winterspaß